Freitag, 27. Dezember 2013

Weihnachtssträuße am Freitag

Ihr Lieben, ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden und ihr hattet eine schöne Zeit. 

Heute zeige ich euch meine letzten Freitagsblumen in diesem Jahr.

Ich möchte euch zwei Sträuße zeigen, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. 



In beiden Sträußen dominiert meine Lieblingsweihnachtsblume dieses Jahres, die Amaryllis.


Die Blüten der weißen Amaryllis in diesem Strauß sind schon prachtvoll aufgegangen und  harmonieren auch mit dem golden Band, das den Strauß durchzieht, wie ich finde wunderbar mit meiner hauptsächlich weißen Weihnachts- deko.  Diesen Strauß habe ich in der Schule überreicht bekommen.



Dieser zweite Strauß war ein Mitbringsel meiner Schwiegereltern, die uns Heiligabend besucht haben. Sie haben mir den Strauß mit der knallroten Vase geschenkt. Die Amaryllisblüte hat sich inzwischen leicht geöffnet und auch dieser Strauß passt wegen der wunderschönen weißroten Blüte ebenfalls gut zur restlichen Deko.

Bei Helgas Friday-Flowerday  könnt ihr wieder noch mehr blumiges bewundern.

                                                                     Andrea

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    danke ich habe die Feiertage gut verbracht. Ich hoffe doch du auch...
    :-)
    Da hast du aber wieder schöne Sträuße bekommen.
    Die Amaryllis ist eine sehr edle Blume.

    Hab einen schönen Freitag!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    schön sind deine Sträuße, ich liebe Amarillys auch sehr. Wir hatten auch ein sehr gemütliches Weihnachtsfest mit unseren Kindern und Eltern.

    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Amaryllis sind immer toll. Leider weiß man nicht immer genau welche Farbe sich verbirgt ... Wenn sie noch knospig sind ...
    Sieht schön aus mit Deinen beiden Sträußen .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Amaryllist gerne liebe Andrea in allen Farben. Wunderschön hast du sie dekoriert.

    Liebe Freitagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Feine Sträuße hast Du geschenkt bekommen. Jeder für sich ist einzigartig. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Amaryllis ist wirklich eine Zauberblume - wunderschön, ich liebe sie auch!
    Gesundheit und Glück fürs Neue Jahr wünscht dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, ich glaube, heute ist Amaryllis-Day !!! Toll, wenn man die Blumen gleich mit Vase geschenkt bekommt und überhaupt finde ich, daß Blumensträuße wunderbare Geschenke sind :-)
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. ...schöne Amaryllisblüten, liebe Andrea,
    ich mag die auch total gerne...die rote Vase passt gut...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    welch ein Glück für dich, gleich zwei wunderschöne Amaryllissträuße zu bekommen, supi schön, auch die rote Vase.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen